MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

"Tu vuò fa l'americano" Max Cole & The Paisanos
10-Mann-Orchester spielt
Swingin' Jump Jive im Stile der 40er und 50er Jahre!

Samstag, 1. Juni 2013, 20:15 Uhr

Drehen wir die Zeit ein paar Jahrzehnte zurück und werden ein wenig nostalgisch:
Max Cole & The Paisanos ist ein 10-köpfiges Italo Americano-Orchester aus dem Baselbiet und spielt "Swingin' Jump Jive" der 40er und 50er-Jahre! Dem gebürtigen süditaliener Max Cole (alias Massimo Colella) wurde die neapolitanische Sprache somit in die Wiege gelegt und es ist deshalb davon auszugehen, dass er weiss von was oder über was was er gerade singt...
"la prima cosa è di fare sempre una bella figura"!
Ob die amerikanischen Italos damals in den Fifties immer alles verstanden, kann an dieser Stelle nicht schlüssig beantwortet werden!
Die Einflüsse auf einen Nenner gebracht: Renato Carosone, Louis Prima mit einem Hauch von Bill Haley und einer Prise Adriano Celentano. Für Massimo, zweifellos die Urväter des Rock and Roll. Aber auch neuzeitliche Formationen wie Big Bad Voodoo Daddy oder den Mighty Blue Kings und nicht zuletzt Brian Setzer, welcher dem "orchestralen Rock'n'Roll" seit der 90er-Jahre eine ganz neue Facette verpasst hat.

Massimo "Il Campano", welcher schon im Vorprogramm der originalen Bill Haley's Comets und Buddy Holly's Crickets auf der Bühne stand, benötigte 18 Monate um die richtigen Musiker und vor allem seine Paisanos "Jungs vom Lande" zu finden.

Mit grosser Unterstützung von Paisano Adriano (Posaune) wurden auf Basis der genannten Einflüsse fast sämtliche Titel eigens für diese Formation neu arrangiert. Für Massimo ist heute schon klar, für gelegentliche Konzerte werden 8 weitere Bläser engagiert, "Fully Loaded Big Band Stream"!

Lassen Sie sich bei einem musikalisch, vielseitigem Programm in eine unvergessliche Ära zurückversetzen und besuchen Sie eine Show von Max Cole & The Paisanos!

"See you" oder neapoletanisch gesagt "ce vedimme"!

Eine Musikalische Kostprobe gefällig?


> weitere Informationen

Türöffnung ab 19:00 Uhr

Tickets
Vorverkauf: Fr. 28
Abendkasse: Fr. 35
Schüler, Lehrlinge und Studenten (mit Ausweis): Fr. 20

Vorverkauf ab Freitag, 15. März 2013.

Switcher Store Shirteria
Poststrasse 8
4460 Gelterkinden
Tel. 061 981 66 81

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr


Aktuelles

freunde2020
Stand per 31.07.2022:
Kontostand: CHF 136'532.85 / 299 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020

Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...



 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook