MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

Max trifft Glood, "Uussicht uf Wytsicht"
Die beiden Baselbieter LiedPoeten Max Mundwiler und Claude Mesmer treffen sich zum musikalischen Dialog.
Freitag, 30. März 2012, 20:15 Uhr

Die beiden Baselbieter LiedPoeten Max Mundwiler und Claude Mesmer stehen mit ihren Liedern seit vielen Jahren erfolgreich auf den hiesigen Kleinkunstbühnen. Nun präsentieren sich die beiden "Urgesteine" in einem neuen, gemeinsam entwickelten Programm, mit dem sie das Publikum und die Presse restlos begeistern.

Die beiden Troubadoure mögen wohl unterschiedliche Biografien und künstlerische Ideen haben; doch verbindet sie die Leidenschaft, sich in ihrem Dialekt musikalisch auszudrücken – mit Schalk, Biss und Poesie – auf jeden Fall mit Tiefgang. So entsteht ein äusserst spannendes und inspirierendes Konzert.

Max Mundwiler begeisterte sich für die Mundart-Chansons anfangs der Siebziger Jahre. Im Laufe der Zeit entstanden eigene Lieder, die er in drei Tonträgern und zwei Solo-Programmen mit Erfolg in unserer Region verankern konnte. Im Spannungsfeld seiner Aufgaben und Wunschträume entstehen Lieder und Chansons, die persönlich berühren oder mit Schalk und Humor hintergründig seine Weltanschauung preisgeben. (bz)

Claude Mesmer – dr Glood – schrieb seine ersten Lieder vor 40 Jahren. Mit Konzerten u.a. auf dem Gurten und Radioauftritten im In- und Ausland beendete er seine erste künstlerische Phase. Mittlerweile hat er die vierte CD aufgenommen und ist Träger eines Kulturförderpreises. Pointierte Texte und hohe Musikalität zeichnen den LiedPoeten aus. Glood beeindruckte mit seinem witzigen Repertoire, dem man gerne noch länger zugehört hätte. (Zofinger Tagblatt)

Türöffnung ab 19:30 Uhr

Vorverkauf ab 15.2.2012
Vinothek Raffaella, Dorfplatz 2, 4460 Gelterkinden,061 981 60 88
Öffnungszeiten: Mi & Do 13.30-18.30h, Fr 9-12 und 13.30-18.30h, Sa durchgehend 9-16h
Vorverkauf Fr. 25.-, Abendkasse Fr. 28.-, bis 18 J. Fr. 15.-



freunde2020
Stand per 31. Jan. 2023:
CHF 137'732.85 / 305 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020



Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...
 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook