MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

15 Minuten - Deine Musik im Marabu
Samstag, 21. Dezember 2013, 20:15 Uhr

Und hier ist sie, die Startliste unseres vierten und für dieses Jahr letzten "15 Minuten - Deine Musik im Marabu".

Wir haben sechs Gruppen mit insgesamt zehn KünstlerInnen, die sich schon auf ihren Auftritt freuen und euch einen unvergesslichen Abend bescheren wollen und dies kurz vor Weihnachten.

Bitte macht auch ihnen eine Riesenfreude und erscheint zahlreich.

1. Blind Corner (Harry Teitz / Michael Stieber) / Countryblues
Die Band Blind Corner aus dem Umland von Basel vermengt swingenden Blues mit erdigem Roots-Country und einem Schuss Rockabilly. Vorgetragen in kleiner Besetzung mit semiakustischer Gitarre, Bass, und Minimal-Schlagzeug, geben die Songs von Blind Corner dem altbekannten Thema 'Blues' eine neue Wendung.
www.blindcorner.ch
https://www.facebook.com/pages/Blind-Corner/148218675343332

2. Samira Marti und Michael Rickli / Irgendwo zwischen Pop und Jazz
Michael Rickli und Samira Marti - das sind zwei junge Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Improvisieren, Ausprobieren, interessante Klangfarben suchen, witzige Texte schreiben - und einfach mal abschalten.

3. Karel De Matteis / Acoustic Funk’n’Roll
Karel De Matteis gilt seit längerem als Geheimtip. Seine Sporen hat er am legendären Guitar Institute of Technology in Hollywood, Los Angeles abverdient. Der Gitarrenvirtuose mit der kräftigen Stimme singt, funkt und rockt bis der Tempel tanzt!
www.kareldematteis.com
https://www.facebook.com/kareldematteis

4. Tullio und Marco / Rhythm - Percussion
Es Gibt Menschen die verstehen sich beim Reden, wir verstehen uns im Musizieren und im Improvisieren. Unser Fundament ist immer ein Grundrhythmus, welchen wir mit der Improvisation zu einem Feuerwerk entfalten lassen.

5. Ian McAtee / Pop - Folk
Ich bin ein Singer/Songwriter, der aus Wales stammt und wohne seit sechzehn Jahren im Grossraum Basel. Meine Lieder sind aus der Lebenserfahrung heraus geschrieben, über Leute, die ich gekannt oder geliebt habe, über Orte, wo ich gewohnt oder die ich besucht habe, über Gefühle und Ereignisse, die ich erfahren habe in meinem Leben. Es sind Stimmen von Pop und Folk-Balladen, die Lieder sind manchmal melancholisch, manchmal fröhlicher, aber sie werden immer mit einer passionierten Stimme vorgetragen.
www.mcateemusic.com

6. Lion Minds (Michel Trutmann / Patrick Moser) / Folk
In jüngeren Jahren hatten sich die beiden Baselbieter lange und intensiv ihren Rockbands gewidmet (Trutmann bei «Educated Fools» und «Silver Lining», Moser bei «Indianer Summer», beide zusammen bei «Mind Field»). Dabei standen sie auf den Bühnen der namhaften Locations in der Region (das alte «Tis», Sommercasino, Hirscheneck, Z7, Galery etc.). Doch auch als die wilden Jahre vorbei waren und beide fest im Leben standen, blieb die Musik ihr Elixir. Moser und Trutmann spannten wieder zusammen. Ihr Motto «Keep it simple!» führte die zwei Herzblutmusiker im Sommer 2009 zurück zu den Wurzeln des populären Sounds, dem Folk. Es war die Geburtsstunde von «Lion Minds».
www.lionminds.wordpress.com
https://www.facebook.com/pages/Lion-Minds/117006695021975

Hier nochmals die Regeln für einen Auftritt:

• 3 - 5 Songs (max. 15 Minuten!)
• nur eigene Songs (keine Covers)
• max. 2 Personen pro Formation
• Kein Schlagzeug (Djembe und ähnliche sind erlaubt)

Die Musiker spielen ohne Entschädigung und haben ein volles Marabu verdient. Der Eintritt ist kostenlos (Kollekte) und unser bewährtes Marabu-Team bewirtet euch gerne. Was also könnte noch gegen einen Besuch sprechen? Deshalb sofort den Termin reservieren!

Türöffnung ab 19:30 Uhr


Logo_Stiftung-Marabu

Parkzonen in Gelterkinden


Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...
 
 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook