MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

SPAN & Dänu Siegrist – 40 Jahre Schweizer Mundartrock einmalig auf der MARABU Bühne!
Die Gallionsfiguren des Bärner Mundartrock und der Chansonnier und ehemaliges SPAN Mitglied Dänu Siegrist live in Gelterkinden.
Samstag, 31. Januar 2015, 20:15 Uhr

SPAN DÄNU

Wer hat den «Bärner Rock» erfunden? Und wer den kleinen «Louenesee» im Berner Oberland deutschschweizweit zur Mitsinghymne gemacht? Genau: SPAN – die dienstälteste noch aktive Mundartrockband unseres Landes.

40 Jahre SPAN Tour 2015 – "Wenn Lieder Musikgeschichte erzählen."
Für das spezielle Jubiläumsprogramm «40 Jahre SPAN» können die Berner aus dem Fundus von insgesamt 11 CD’s und rund 140 eigenen Liedern schöpfen.

Letztes Jahr kehrten Span zurück und überraschten mit ihrem kraftvollen neuen Studio-Album «Rock&Roll Härz». Wohlverstanden: Sie waren nie weg. Als einzige Schweizer Rock Band blieben Span vier Dekaden lang mit nur wenigen Personalwechseln zusammen und eine Alternative zum Rock’n’Roll ihrer Band gab es für sie nie.

Und so tun die vier Berner auch nach Tausenden von Gigs immer noch das, was sie am liebsten tun und am besten können: Spielen, spielen, spielen und nach wie vor ihre Anhänger begeistern!

Mehr dazu: Website

Dänu Siegrist mit seinem neuen Album "Chansons Urban".
13 Jahre liess sich der Sänger, Gitarrist und Songwriter Dänu Siegrist Zeit für sein neues Album. Nicht, dass er unter «Writer’s Block» gelitten hätte. Doch als gestandener Musiker, der seit 40 Jahren selber aktiv ist und ab 1994 als Mitinitiant des Rockfördervereins Basel auch intensive Blicke hinter die Kulissen des Musikgeschäfts werfen konnte, kennt Dänu keinen Zeitdruck.

«CHANSONS URBAN» ist kein lautes Album, aber das kraftvolle Statement eines reifen Songwriters. Es lebt von einer intimen Atmosphäre und von der schnörkellosen Art, mit der Dänu seine berndeutschen Texte umsetzt. Dabei scheut er sich nicht, die Hosen hinunterzulassen und die Gefühle, die ihn umtreiben, so direkt zu beschreiben, dass auch die Zuhörer sich ihnen nicht entziehen können.

Biografie
1972 – 74 sammelt Siegrist als Gitarrist der Berner Art-Rock-Band Lindbergh erste Banderfahrungen. Lindbergh-Bassist Higi Heilinger führt später mit seinem Label Black Cat Züri West zum Erfolg. 1975 wird Siegrist Mitglied der Band Span. Mit der Bandkommune lebt er sechs Jahre im Emmentaler Bauernhaus auf der Hämlismatt, bei Arnisäge. Dort arbeitet er ab 1977 auch mit Polo’s Schmetterding. Die Formation besteht aus der Band Span, Pianistin Marianna Polistena und Polo Hofer …

Mehr dazu: Website · Facebook


Türöffnung ab 19:15 Uhr

Tickets
Vorverkauf: Fr. 30.-
Abendkasse: Fr. 35.-
Schüler, Lehrlinge und Studenten (mit Ausweis): Fr. 20.-

Vorverkauf ab Donnerstag, 1. Januar 2015.

Switcher Store Shirteria
Poststrasse 8
4460 Gelterkinden
Tel. 061 981 66 81

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr



freunde2020
Stand per 31. Jan. 2023:
CHF 137'732.85 / 305 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020



Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...
 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook