MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

ensemble reflexe
Der Diener zweier Herren
Komödie in drei Akten - Mundartfassung
Regie: Carlo Goldoni

Samstag, 29. Januar 2005, 20:00 Uhr

Auch mit seinem zweiten Stück, dem liebenswerten Klassiker aus der Commedia-dell'arte-Tradition, verspricht das Ensemble Reflexe wieder Augenzwinkern und viel komödiantisches Geschick...


Mama mia! Den Beutel mit den hundert Dukaten dem Falschen gegeben! Ein kostbares Wertpapier aus Versehen zerrissen! Einen mysteriösen Brief aus Neugierde geöffnet - allerdings ohne lesen zu können - und ihn mit Brot wieder versiegelt! Schon hagelt es zweifach Schläge... Misericordia!
Und weshalb das alles? Weil Truffaldino zwei Herren gleichzeitig dient, diese aber partout nichts voneinander erfahren dürfen.
Mit diebischem Vergnügen darf man mitverfolgen, wie es der gewitzte Diener schliesslich hinbekommt, beide Herren in gegenüber liegenden Zimmern mit einem mehrgängigen Mittagessen zu bedienen und dabei noch endlich, endlich! - ein paar Bissen für den eigenen hungrigen Magen abzuzweigen.
In jedem Fall ist das Stück ein Meisterkurs im Ausredenerfinden und eine vergnügliche Weiterbildung für alle, die die Wahrheit auch gerne etwas weiter fassen. Gelogen wird nämlich nicht wirklich: denn solange die beiden Herren sich nicht begegnen, dient Truffaldino schliesslich nur einem Herrn auf einmal...


Vorverkauf Buchhandlung Lüdin Liestal 061 927 27 80

Türöffnung ab 15:00 Uhr



freunde2020
Stand per 31. Jan. 2023:
CHF 137'732.85 / 305 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020



Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...
 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook