MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

Bluesmax Mensch oder Meier
Anlass Kulturverein Gelterkinden
Samstag, 22. Mai 2004, 20:15 Uhr

"Mensch oder Meier" - Ein musikalisches Stück Comedy


Wenn man sich selbst nicht mehr allzu ernst nimmt, kann der alltägliche Blues zur Lachnummer werden. Diese Einsicht hat uns der Komiker Max schon vor Jahren in seinem legendären "Ego-Blues" vermittelt. Seither hat er seine alltagsphilosophische Comedy in zahlreichen Radio-, TV-und Bühnenproduktionen weiter getrieben.


Nun kommt Max mit seinem neuen Bühnen-Solo "Mensch oder Meier " auf Tournée. Als schlitzohriger Entertainer, als melancholischer Trottoir-Poet,als sensibler Geschichtenerzähler und Blues-Clown schlägt er sich durch den Dschungel des Alltags, schaut den Leuten auf's Maul und macht sich seinen Vers drauf. Singend und swingend, fabulierend und karikierend beschreibt er was ihm in den Weg kommt. Keiner kann wie er so poetisch die zarte Haut und nahtlose Bräune einer Cervelat besingen.


Unter der Regie von Paul Steinmann ist ein bunter Abend entstanden, der in keine Schublade passt. Bittersüss - haarscharf - zartschmelzend. Auge in Auge stellt sich der Künstler seinem Publikum, bewaffnet mit der letztlich einzig übrig gebliebenen Frage: Wer bist Du? Mensch oder Meier.


90 Min.mit Pause
Regie: Paul Steinmann

> weitere Informationen


Aktuelles

freunde2020
Stand per 31. August 2022:
CHF 136'782.85 / 300 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020

Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...



 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook