MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

Cotton Pickers, Männerchor
Konzert der Cotton Pickers (Dixie, Jazz) dem Männerchor und der Oberbaselbieter Ländlerkapelle
Sonntag, 8. Mai 2011, 18:00 Uhr

Die Dixilandband the Cotton Pickers wurde 1981 gegründet. Sie ist aus ehemaligen Mitstreitern der Church-Road Dixilanders entstanden.
Die Gründerformation: Markus Fiechter (Banjo Gesang), Peter Rickenbacher (Trompete), Edgar Hartmann (Posaune), Martin Rieder (Klarinette), Bruno Meier (Schlagzeug) und Christian Fiechter (Bass Gesang).


In den vergangenen 30 Jahren hat die Bands Höhen und Tiefen durchgemacht. Zwischenzeitlich wurde das Sextett mit E-Piano ergänzt.


Die musikalische Stilrichtung wurde immer beibehalten. So zählen Stücke wie Basin Street Blues oder Buona Sera immer noch zum Stammprogramm.


Heute, 30 Jahre später, sind mit Bruno Meier und Christian Fiechter immer noch 2 Gründungsmitglieder dabei.


Die heutige Formation: Christian Fiechter (Bass Gesang), Bruno Meier (Schlagzeug), René Karlen (Banjo), Peter Gottstein (Trompete Gesang), Bernt Argast (Klarinette Gesang) und Kniri Knaus (Posaune).


Am 8. Mai 2011 feiern wir mit einer musikalischen Trilogie unsere drei Jahrzehnte.

Im Kino Marabu in Gelterkinden geben wir um 18:00 Uhr ein Muttertagsabendkonzert. Mit von der Party sind die Oberbaselbieter Ländlerkapelle unter der Leitung von Urs Mangold und der Männerchor Gelterkinden unter der Leitung von Bernt Vogel.


Die Türöffnung ist um 17:15 Uhr. Der Eintritt beträgt CHF. 25.- und es gibt nur eine Abendkasse.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich das einmalige Zusammenspiel dieser Trilogie nicht entgehen lassen würden.



freunde2020
Stand per 31. Jan. 2023:
CHF 137'732.85 / 305 Spenden
Kontoangaben für weitere Spenden und Spenderliste (PDF)


marabu2020



Marabu auf Facebook
Mach mit! Erzähle und diskutiere über Kino, Konzerte und Kultur in Gelterkinden
> weiter...
 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Amt für Kultur BL Gelterkinden BLKB
Facebook